Relegation für Senner Damen

erstellt am: 12.05.2015 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

Bielefeld (WB). Unverhofft kommt oft: Die eigentlich aus der Verbandsliga abgestiegenen Handballfrauen des HT SF Senne bekommen nachträglich doch noch die Chance, in der Liga zu bleiben. Da Oberliga-Absteiger SC Greven 09 auf sein Startrecht für die Verbandsliga verzichtet und einen Neustart in der Landesliga plant, ist in der Verbandsliga wieder ein Platz frei geworden. Daher findet nun eine Relegation zwischen den beiden Vorletzten der Verbandsligen statt. Senne muss sich dabei mit dem Soester TV auseinandersetzen – der Sieger bleibt Verbandsligist. Senne hat zunächst Heimrecht, die genauen Termine stehen noch nicht fest. HT-Teammanager Stephan Quilling: »Wir werden vermutlich beide Spiele in der Woche vor Pfingsten austragen. Für uns ist das mal wieder eine Chance, durch die Hintertür doch noch drin zu bleiben. Die wollen wir natürlich nutzen. Wir haben nichts zu verschenken.« Quelle: Westfalenblatt | 11.05.2015