Schmutziger 19:28 Sieg gegen die HSG Bielefeld-Ost

erstellt am: 22.09.2016 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Mit einem starken Aufgebot rückte das HT SF Senne in den Heeper Fichten an. Nur 7 Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft standen zur Verfügung- 7 Spielerinnen der ersten Damen mussten den Kader auffüllen. Ein Kantersieg, ein schönes Spiel, ungefährdeter Sieg? Pustekuchen!

Die HSG-Frauen hatten Einiges dagegenzusetzen. Geschickt spielten sie immer wieder die Abwehr aus und kamen frei zum Wurf. Viele technische Fehler führten „vorne“ dazu, dass die Torausbeute sehr gering war. Das mündete dann in einer unschönen aber spannenden ersten Halbzeit, in der Senne zwar immer den Spielstand anführte, sich dennoch nicht- wie erwartet- auf mehrere Tore absetzten konnte.

In der zweiten Halbzeit sollte dies auch erst noch so bleiben. Dann wurde die Abwehr auf eine 5:1-Formation umgestellt und brachte die Wende. Objektiv könnte man auch annehmen, dass dem Gegner die Wechselmöglichkeiten fehlten und dieser konditionell nicht mehr mithalten konnte- aber objektiv muss man ja nicht immer sein. Schlussendlich täuscht das hohe Ergebnis ein eindeutiges Spiel vor, welches es tatsächlich nicht war. Zwei Worte runden das Ganze ab: 2 Punkte!!

Für Senne: Wolf/Heumann, Jungmann(10/2), Milbrett(4), Röthemeyer(3) Heinrich(3/2) Koch, Wend(je 2), Spera, Geukes, Homann, Özmen(je 1), Charalambous, Molks