Schwächephasen werden bestraft

erstellt am: 23.11.2015 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

Handball-Landesliga: 1. Herren unterliegt Detmold mit 26:32 und bleibt Letzter

 

Handball- Landesligist HT SF Senne hat die Überraschung gegen den Tabellenzweiten SG Handball Detmold verpasst. Der Aufsteiger kassierte eine 26:32 (11:13)-Heimniederlage und bleibt damit am Tabellenende. Dabei wäre durchaus etwas möglich gewesen. Senne begann stark und stellte den Gegner um Spielmacher Jasmin Baltic und Keeper Cornelius Nolte vor Probleme. Allerdings versäumten es die Gastgeber, ihre 5:2-Führung (8.) weiter auszubauen. Bis zum 10:8 (21.) hielt der Vorsprung, dann leistete sich Senne eine Schwächephase und kassierte vier Gegentreffer in Folge – 10:12 (27.). Beim 11:13 wurden die Seiten gewechselt. »Wir hatten in der ersten Halbzeit die Möglichkeit, uns eine klare Führung herauszuspielen. Stattdessen gehen wir mit einem Rückstand in die Kabine«, ärgerte sich HT-Trainer Matthias Wieling. In Abschnitt zwei blieb Senne zunächst dran, schaffte aber nie den Ausgleichstreffer. Ab dem 19:21 (46.) folgte dann die nächste Schwächephase. Detmold nutzte die Unaufmerksamkeiten in der HT-Deckung zu einfachen Toren und preschte auf 26:19 (53.) davon. Damit war die Partie entschieden. »Wir müssen einfach mehr Konstanz in unsere Leistung bekommen. Ein Gegner wie Detmold nutzt unsere Fehler eiskalt aus und dann rennst du hinterher. So ein Spiel müssen wir nicht mit sechs Toren Unterschied verlieren«, bilanzierte Wieling.  Quelle: Westfalenblatt | 23.11.2015

Senne: Hanneforth, Stoltze – Husemann (4), Kipp (1), Cahsel, Preis (4/1), Höfer, Strothmann (3), Kuhnhenn, Schulze (6/2), Mikuszies (5), Grumbach (3).