Senne 2 gegen HSG EGB

erstellt am: 01.10.2018 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

In diesem Spiel waren wir das erste Mal personell wirklich gut aufgestellt. Auch an Motivation mangelte es uns nicht, trotz einer durchwachsenen Vorbereitung hatten wir den Anspruch natürlich das Spiel zu gewinnen. Endlich mal.

Das Spiel wurde mit einem Tor von unserer Kreisläuferin Lara Geisendorfer eröffnet. Kurz darauf traf auch EGB das erste Mal. Genau dieser durchgängige Ausgleich auf beiden Seiten hielt nur kurz an, denn in der achten Minute konnten wir in Führung gehen (4:2). Unsere Führung hielt bis zu der elften Minute an, dann konnte sich EGB in der achtzehnten Minute absetzen. Bis zu der Halbzeit ging es immer wieder hin und her, doch wir blieben dran. Die Halbzeit endete mit einem Stand von 12:14 für EGB, also nur zwei Tore von uns entfernt und für uns erreichbar.

Nach der Halbzeit waren wir motiviert und gut aufgestellt, wobei auffiel, dass wir immer wieder hektischer waren und übereilt nach Abschlüssen suchten, die allerdings keine guten Optionen waren. Doch wir wollten es besser machen.

Leider gelang uns nicht diesen Anspruch zu erfüllen. Denn EGB konnte die Führung aufrechterhalten und weiter ausbauen, während wir einige Minuten nicht trafen und zu falschen Entscheidungen kamen. Besonders Julia Heinrich zeigte ein gutes Spiel, dabei verwandelte sie sicher die 7-Meter und von dem Kreis ebenfalls sicher. Auch unsere Torhüterin Tomke Nietfeld spielte das gesamte Spiel durch, obwohl sie umgeknickt war. Gute Besserung an dieser Stelle!

Das Spiel endete 25:32 für EGB. Wir sind motiviert für das Spiel am Samstag (6.10) und spielen gegen Steinhagen auswärts. Wer Lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen uns zu unterstützen!