Sieg der 2. Herren

erstellt am: 07.02.2018 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

HTSF Senne II – TVC Enger 28:23 (15:15)

Schon am Samstag war der TVC Enger in der Senner Halle zu Gast. Wie schon im Hinspiel bemerkt und durch den Tabellenplatz belegt, ist der TVC Enger ein spielstarker und aus dem Rückraum effektiver Gegner. Nachdem sich die Senner sehr gut auf den Rückraum eingestellt hatten, hatte der Kreisläufer aus Enger leider zeitweise doch zu viel Platz und nahm so den Platz der Torschützen für den Rückraum ein.  Die Engeraner spielten sich so bis zur 21.min einen drei Tore Vorsprung heraus.  Die Senner blieben ruhig und wurden immer stabiler in der Abwehr. Durch diese kompaktere Abwehr und ihre Schnelligkeit im Umschaltspiel, verleiteten sie die Enger-Spieler zu überhasteten Handlungen.  Die Zweite glich so zur Halbzeitpause zum 15:15 aus. Die zweite Halbzeit war ein Spiel auf Augenhöhe, in der die Senner, trotz mehrfachen Ausgleichs durch die Engeraner, die Oberhand behielten. Unter dem Druck der drohenden 2. Niederlage gegen die Senner in dieser Saison,   verursachten die Gäste in der 50. Minute eine 6min Zeitstrafe. Diese Zeit nutzte der Gastgeber aus. Die Zweite hat sich wieder geschlossen gezeigt und den Sieg auch verdient.

Hoffmann 6, Meurer 6, Köhler 3, N. Wullenkord 3, J. Wullenkord 3, Steinkamp 2, König 2, Rabe 2, Siegfried 1