Männliche A-Jugend TG Herford – HT SF Senne 22 : 28 ( 8 : 13 )

erstellt am: 23.09.2015 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Revanche aus der Pokalrunde 2015 geglückt

Das Spiel hatte 2 herausragende Spieler: Felix ( 17 Paraden ) und Benny mit 11 Toren ( 5 x 7-er ). Wobei die anderen eingesetzten
Spieler alle ihren Anteil zum Erfolg hatten. Da wir im Moment ohne etatmäßigen Kreisspieler auskommen müssen, habe ich Christian
und Lasse an den Kreis beordert. Beide haben ihre Sache ordentlich gemacht, wobei Lasse alle 7-er ( 5x ) rausgeholt hatte.

In Halbzeit eins sind wir zu nervös angefangen und vertändelten den einen/anderen Ball, so dass Herford immer erst ein Tor vorne lag.
Dann fingen wir uns und spielten sehenswerte Spielzüge bis zum positiven Abschluss. So konnten wir uns dann Stück für Stück bis
auf 5 Tore absetzten ( wobei “ gefühlt “ mindestens noch 3-5 Tore mehr hätten erzielt werden können).

Glanzstück in der 2. Hälfte war dann wiederum unser Kreis mit RL und RR. Da klappte vieles was wir uns vorgenommen hatten. Mit einer
kleinen Umstellung auf RR konnte sich dann Yannick hervorragend in Szene setzen und entlastete dadurch Jan / Benny auf RM und RL.

Was mir besonders gefiel war unsere Einstellung zum Spiel speziell in der Phase als wir mit bis zu 9 Toren führten ( ca. 50 Minute )um dann
gedanklich schon das Spiel abzuhaken. Wir nahmen uns eine kleine “ Auszeit “ und Herford verkürzte mit einem 5 : 0 Lauf auf 4 Tore.
Unsere Auszeit kam da gerade noch rechtzeitig und hat alle wieder wachgerüttelt. Die richtige Reaktion darauf war dann der verdiente Endstand von 22 : 28.

Es spielten:
Tor: Felix 17 Paraden

Im Feld: Jan 5x, Jeremy, Niklas 3x, Benny 11x, Lasse 1x, Simon 1x, Gwendal, Yannick 7x, Christian