Überraschungssieg – 1. Damen haben das Gewinnen nicht verlernt

erstellt am: 25.01.2015 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

Der erste Sieg der Saison und wenn wir ehrlich sind, hat niemand damit gerechnet. Die Damen vom SC Westfalia Kinderhaus kamen um zu siegen, das nahmen sie sich fest vor. In der Zeitung schrieben sie „Wir dürfen auf keinen Fall die Ersten sein, die etwas gegen Senne liegenlassen.“ Diese Einstellung wurde ihnen zum Verhängnis. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel, welches sich nicht unbedingt auf höchsten Niveau befand, allerdings war die Spannung zu jeder Zeit gegeben.

In der 1.Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen, so konnte sich keine Mannschaft auf mehr als 2 Tore absetzen. So ging es mit 9:8 in die Halbzeitpause, das die 1.Halbzeitführung der Saison für uns war. Zu Beginn der 2.Halbzeit gab es zwei schnelle Zeitstrafen gegen uns. Dadurch konnte der Gast aus Kinderhaus eine 2 Tore Führung rausspielen. Mit einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung, mit einer sehr guten Torfrau Hörmi, konnten wir das Spiel wieder zu unseren Gunsten drehen. Eine Minute vor Schluss hielt Hörmi noch einen 7m, dass war der Matchball. Wir hatten den Ball und waren mit 2 Toren in Führung. Neben Hörmi sind auch Nele und Röthi aus der starken Mannschaftsleistung hervorzuheben, die gerade in der 2.Halbzeit ihr Herz in die Hand genommen haben und die Bälle aus dem Rückraum ins Tor buxiert haben. Mit dem Sieg im Rücken geht´s nächste Woche zum Tabellenführer aus Wettringen, denen wir das Siegen schwer machen wollen.

Am Ende gewannen wir verdient mit 25:22!

Senne: Jenny 2, Britta 4, Janin 9, Maike 5, Nele 4, Leo 1