Verdienter Lohn für die harte Arbeit in den letzten Monaten unserer 1. Herren

erstellt am: 12.10.2020 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

Nach einer Ewigkeit durften wir Samstag Abend endlich wieder vor Zuschauern ein Pflichtspiel in der heimischen Halle der Senner Realschule bestreiten.
Nach gutem Auftritt zu Saisonbeginn in Neuenkirchen hieß die Devise diesmal klar: ,,Voll auf 2 Punkte spielen“!
Klar war aber auch, dass mit Oelde (15-Tore-Sieg im 1. Spiel!) ein Gegner in die Senne kommt, der gewaltig etwas dagegen hat.
Nach nervösem Beginn und einem schnellen 1:3 Rückstand, fanden wir immer besser im Spiel. Lediglich eine Vielzahl von technischen Fehlern verhinderte, dass wir uns früher absetzen konnten. Nichtsdestotrotz konnten wir zahlreiche Mal unser immer besser funktionierendes Tempospiel aufziehen und, wie bereits in der Vorwoche, mit einem 17:16 Vorsprung in die Kabine gehen!
So wuchs immer mehr der Glaube an den ersten Pflichtspielsieg nach 350 (!!!) Tagen.
Tatsächlich gelang es uns in der 2. Halbzeit die Führung mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und unseren Fans im Rücken zu behaupten und auszubauen.
In Folge dessen gelang es Oelde nicht mehr zum Ausgleich zu kommen oder gar in Führung zu gehen.
Nach 60 Minuten stand somit ein hart erarbeiteter und hochverdienter 30:27 Sieg, der im weiteren verlaufe des Abends noch bei einem spontanen Mannschaftsabend zelebriert wurde.
An dieser Stelle nochmal ein großes Danke an alle die uns in der Halle unterstützt haben! Wir hoffen auch in den kommenden Wochen auf eure Unterstützung setzen zu können und gemeinsam den Aufschwung fortzusetzen ??