Vorbericht der 1. Damen gegen Ibbenbüren

erstellt am: 16.01.2015 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

Die Rüchrunde startet am Samstag. Für uns heißt das, dass wir zum Tabellenersten reisen müssen – zur Ibbenbürener SpVg 08.
Der Vorteil daran, dass wir letzter sind, liegt darin, dass wir nichts zu verlieren haben.
Wir können nun befreit aufspielen, denn verlieren können wir so oder nichts mehr. Die Trainingseinheiten verliefen gut, fast vollzählig konnten wir an der Passsicherheit und den Spielzügen arbeiten. Auch neue Formationen im Angriffsaufbau konnten so gut einstudiert werden.
Anders als in unserem vergangenem Spiel, müssen wir gegen die Damen aus Ibbenbüren, welche bereits in der letzten Saison um den Aufstieg spielten, wieder Kampf – und Teamgeist beweisen. Im letzten Jahr war die Halle recht voll, so sollte es unser Ziel sein, auch wieder mehr mit mehr Leidenschaft und Spaß spielen, denn Handball ist trotz der Verbandsliga nach wie vor „nur“ das Hobby von uns allen. Vornehmen sollten sich also alle, ohne Druck zu spielen. Eine Überraschung in der Saison gelingt uns dennoch immer oder wer hätte in der vergangenen Saison damit gerechnet, dass wir als Fastabsteiger den TuS 97 (Aufsteiger in die Oberliga) und den zweit platzierten, die jetzigen erst Platzierten, schlagen? Wunder gibt es immer wieder, so vielleicht ja auch Samstag.