Weitere 2 Punkte für die 2. Damen

erstellt am: 24.11.2015 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

TSVE Bielefeld – HT SF Senne 2   10:15

Wenn man nichts Gutes zu sagen hat, soll man dann überhaupt was sagen? Am letzten Spieltag gegen TSVE war leider so ein Moment. Das wohl schlechteste Spiel bis jetzt in dieser Saison, indem so gut wie nichts wirklich funktionieren wollte. Ob es an der klaren Tabellensituation lag, dass man sich nicht richtig motivieren konnte oder dass man sich komischer Weise oft dem Spielniveau des Gegners gerne anpasst!? Zumindest ließ dieses Spiel alles vermissen. Kein Kampfgeist, keine Aggressivität, keine wirkliche Einstellung zum Spiel, dafür viele Unkonzentriertheiten und Ballverluste ohne jede Not, ja meist sogar ohne wirkliche Gegenspielerin in der Nähe. So überraschte es bei derartigem Spiel auch nicht, dass man den Start komplett verpasste und mit 4:0 in Rückstand geriet. Nach ganzen 12 Minuten!!! War es dann doch passiert, dass auch wir mal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnten. Die offensive Abwehr funktionierte jedoch weiter überhaupt nicht weswegen man auf eine defensive Abwehrformation umstellte. Diese stand zwar nun besser, jedoch blieben die erhofften schnellen Ballgewinne weiterhin aus. Und nun wurde auch das Wort defensiv so wörtlich genommen das man dem Gegner dabei zuschaute wie sie sich auf sieben Metern ohne jeglichen Druck den Ball hin und her spielten, bis irgendwo dann doch ein entscheidender Zweikampf verloren wurde. Man kann das was passierte weiterhin nicht schön reden, aber immerhin gelang es zumindest zur Pause das Spiel zu kippen und mit 7:8 in die Halbzeit zu gehen. Die zweite Halbzeit begann besser. Vorne klappte zwar immer noch nicht viel aber hinten ließ man über lange Zeit kein Tor mehr zu, sodass man sich entscheidend auf 7:13 absetzen konnte. Danach verfiel man aber wieder in das alte Muster und das Spiel plätscherte auf einem grausamen Niveau vor sich hin, bis es nach 60 langen Minuten beim Stand von 10:15 zu Ende ging. Wenn am nächsten Spieltag mit dem TuS Brake eine der Spitzenmannschaften auf dem Plan steht bedarf es einer Wende um 180 Grad, denn ansonsten gibt es ein böses Erwachen. Aber die Mannschaft hat ja auch schon gezeigt zu was sie eigentlich in der Lage ist und braucht sich daher nicht verstecken. Vielleicht war das ja auch mal eine kleine Warnung zu rechten Zeit dass das nicht alles von allein laufen wird. Und am Ende gibt es sogar doch eine positive Sache! Die 2 Punkte sind auch nach diesem Katastrophenspiel in Senne!

Wittmack, Brecht; Geukes (5),  A. Homann (4), J. Wend (3), Lück, Wrase, B. Wend (je 1) Süllwold, Heinrich, Özmen