Zwote bleibt dank Aufholjagd zu Hause weiter ungeschlagen!

erstellt am: 02.12.2015 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Am vergangenen Samstag empfing die Zweite die hochmotivierten Gäste aus Lenzinghausen. Nach zuletzt guten Spielen gegen Enger und Herford ging es darum gegen die Gäste an die vergangenen Leistungen anzuknüpfen. Dies gelang leider höchstens in der zweiten Halbzeit.
Zu Beginn kam die Zweite noch gut ins Spiel und ging schnell mit 3:1 und 5:3 in Führung. Dann gelang es den Gästen den Schalter umzulegen und 20 Top-Minuten, in denen den Gästen wirklich alles gelang, hinzulegen. Die Zweite bekam in der Abwehr überhaupt keinen Zugriff, die Torhüter passten sich dem allgemeinen Spielniveau an und so reihte sich ein Fehler an den Anderen. Beim 9:15 kurz vor dem Ende der ersten Hälfte schien das Spiel zugunsten der Gäste entschieden sein. Da in Halbzeit 1 wenigstens das Angriffsspiel halbwegs funktionierte gelang es den Rückstand zur Pause auf 13:17 zu verkürzen.
In der Halbzeit wurde die Deckung und im Angriff umgestellt – mit Erfolg. In der zweiten Hälfte legte die Zwote mindestens 3 Schüppen drauf und kam an das gewohnte Leistungsniveau heran. Bereits nach 10 Minuten war der Spielstand ausgeglichen. In der Phase bis zur 55. Minute entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Zweite ließ die Gäste durch individuelle Fehler in der Deckung immer wieder auf 2 Tore davon ziehen, konnte durch gutes Angriffsspiel aber schnell wieder ausgleichen. In den Schlussminuten zeigte die Mannschaft ihre neue Qualität. Sie blieb ruhig und abgezockt. Marc Hoffmann holte eine 2-Minuten-Strafe heraus, Luki Bochenek erzielte die Führung und in den Schlusssekunden hielt die Abwehr in Unterzahl dicht.
Unter dem Strich bleibt kein schönes Spiel, angesichts der Kaderverfassung mit einigen angeschlagenen Spielern und wenigen Trainingszeiten nicht verwunderlich. Dennoch stehen am Ende sehr verdiente zwei Punkte gegen starke Gäste, die sicherlich ihre Topleistung abriefen, während die Zweite – bedingt durch viele individuelle Fehler – insgesamt nur Mittelmaß bieten konnte. Doch sind es eben gerade diese Spiele, die man gewinnen muss, wenn man oben bleiben will.

Spielfilm: 1:0, 3:1, 5:5, 6:10, 8:14, 10:16, 13:17, 17:20, 21:21, 22:24, 24:24, 27:27, 29:29, 30:29

Die Torschützen: Bochenek 7, Kirchner 6, König 6, Hoffmann 5, Pawisa 2, Wullenkord 2, Sasse 1, Seick 1

Hier der Bericht unserer Gäste: http://www.tvl-erste.de/joomla/index.php/oeffentlichkeitsarbeit/presseberichte/579-tvl1-verliert-trotz-guter-leistung

Ein großen Dank geht an die zahlreichen Zuschauer, die die Zweite super unterstützen und damit ihren Teil zum Sieg beitrugen.
Am kommenden Samstag geht es zum stets unangenehmen Spiel nach Menninghüffen. Die Gastgeber stehen zwar auf dem 12. Tabellenplatz, sind aber immer für eine Überraschung geht. Es ist also volle Konzentration geboten, um 2 Punkte aus Menninghüffen mitzunehmen.