TuS Lahde/Quetzen – HT SF Senne 40:22(18:12)

erstellt am: 31.12.2014 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

Nach dem Spiel gegen Hüllhorst war die Hoffnung groß, dass die HT-Damen den Abstiegskampf angenommen haben und es erneut einem Top Team schwer machen würden.
Der Beginn des Spiels stütze diese Hoffnung, denn bis knapp zur 10. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel (8:8). Kurz darauf lief es weder im Angriff, noch in der Abwehr. Das Zusammenspiel im Angriff zeigte sich nur selten. Bestimmt wurde das statisch wirkende Aufbauspiel durch zahlreiche unüberlegte Einzelaktionen, die oftmals dazu führten, dass die Lahder Damen in Ballbesitz kamen (18:12 Halbzeitstand).

Im zweiten Durchgang konnten die Gastgeberinnen einfache Tore erzielen. Mussten diese in ihr Aufbauspiel, so war es ein Leichtes, durch die löchrige Abwehr durchzudringen. Löcher soweit das Auge reichte, so kam jeder Pass an, ob an den Kreis, an dem oft zwei Gegenspieler standen oder auf die Außen, die häufig komplett freistanden. Auch im 1 gegen 1 sahen die Senner Damen selten gut aus, denn auch hier war es für die Gastgeberinnen ein leichtes durchzudringen. Die HT-Damen schienen sich aufgegeben zu haben und zeigten keine „Galligkeit“ eine Niederlage abzuwenden. Seltene Rückraumwürfe fanden ebenfalls ihren Weg in unser Tor. Einzig Kathrin Wittmaack zeigte in den letzten 15 Minuten eine gute Leistung und konnte durch einige Paraden glänzen. Am Ende war es eine verdiente Niederlage, denn keine der angereisten Sennerinnen rief ihre Leistung bei der 40:22 Niederlage wirklich ab.

 

Es spielten: Herrmann, Wittmaack; Michelswirth (2), Sprdlik (3), Wend (1), Grewe (5/1), Richter (3), Strunk, Neubauer (2), Lochmüller (5/2), Husemann (1), Dresrüsse