1. Damen: 1. Spiel – 1. Sieg

erstellt am: 12.09.2022 | von: Kim Wienböker | Kategorie(n): Allgemein

Samstagabend sind wir erfolgreich in die neue Landesliga-Saison 22/23 gestartet (16:20).

Zum ersten Spiel ging es Auswärts nach Detmold zu den „Wildberrys“.

Diese waren uns (leider) noch sehr vertraut aus der Rückrunde, wo wir im letzten Saisonspiel genau an gleicher Stelle eine ganz bittere 36:13 Niederlage kassierten und mit zwei langzeitverletzten Spielerinnen nachhause fuhren.

Damals baten wir schon um eine Spielverlegung, da uns sieben (!) Außenspielerinnen, drei Kreisläuferinnen, zwei Torwartinnen und lediglich zwei Rückraumspielerinnen zur Verfügung standen. Welcher jedoch nicht nachgegeben wurde. Wie auch diesmal, wo wir mit mehreren angeschlagenen Spielerinnen ins Spiel gehen mussten. Unser Ziel war also ganz klar: den z.T. vorhandenen Frust in positive Motivation und Energie umwandeln, um erfolgreich das Spiel für uns zu entschieden. 

Die ersten 15 Minuten des Spiels verliefen ausgeglichen. Unsere Abwehr stand ab der ersten Minute gut zusammen. Lediglich im Angriffsspiel taten wir uns sehr schwer, gegen die defensive 6-0 Abwehr die Gegnerinnen. Zu oft versuchten wir das Anspiel an den Kreis, wo Leo S. teilweise gegen drei direkte Gegenspielerinnen nichts ausrichten konnte. Nach einer Auszeit und ein paar Korrekturen konnten wir uns dann dank eines Tores von Tabea in der 28´Min auf 5:11 absetzten. Ehe wir dann mit einer 7:11 Führung in die Pause gingen.

Nach Wiederanpfiff konnten wir uns dann u.a.  dank unserem Küken Julia, die 6/6 sieben Meter treffsicher verwandelte, auf 11:18 absetzen, ehe uns ein wenig die Puste und die nötige Konzentration ausging. Zum Glück gab es ja noch Leo M. im Tor, die zum Schluss noch Mal ein paar wichtige Bälle entschärfen konnte.  Somit konnten wir mit einer kleinen Revanche im Gepäck die Heimreise antreten.

Ein dickes Dankeschön geht noch an Conny und Pauline, die uns tatkräftig aushalfen, wie auch an Finja, die gefühlt noch direkt im OP-Hemdchen einen Tag nach ihrer Operation uns lautstark von der Bank aus anfeuerte.

Alles in Allem war das Spiel eine geschlossene Mannschaftsleistung, mit gutem Kampfgeist und noch Luft nach oben. Wir nutzen jetzt die drei Wochen Spielfrei, um noch an Feinabstimmungen, Laufwege und Taktiken zu feilen, ehe es dann am 25.09. um 16:00h in heimischer Halle gegen den TuS 1919 Müssen-Billinghausen geht.

Wir würden uns sehr über lautstarke Unterstützung von der Tribüne aus freuen!

Eure erste Damen