1. Damen gewinnt das Duell gegen Nettelstedt

erstellt am: 09.03.2015 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

Wir hatten einen Plan und der hieß „Gewinnen“. Es war bei weitem kein schönes Spiel, dennoch haben wir verdient gewonnen. Wie auch in der vergangenen Woche haben wir es wieder unnötig spannend gemacht und konnten uns zu keinem Zeitpunkt des Spiels deutlich absetzen, um die Führung auszubauen. Keine der beiden Mannschaften glänzten mit Sicherheit, viel mehr mit Unsicherheiten. Diese Unsicherheiten zeigten sich besonders in der zweiten Halbzeit. Viele Ballverluste durch Fehlpässe, Fangfehler oder unplatzierte Würfe schlichen sich zunehmend bei allen ein. Für beide Mannschaften war das vergangene Spiel ein sehr wichtiges, denn wie schon länger bekannt, kämpfen wir und auch Nettelstedt um den Klassenerhalt. Somit ist eine Ursache für die zahlreichen Fehler sicherlich die hohe Nervosität, allerdings schien es in der ein oder anderen Situation so, als wäre zu viel Harz am Ball. Neben den vielen technischen Fehlern gab es natürlich auch positiv zu erwähnende Momente. Allem voran, wie auch im Spiel gegen Burgsteinfurt, der Kampfgeist der Mannschaft. Zwischenzeitlich wurde die Führung an die Gäste abgegeben, doch keine Spielerin unsererseits ließ den Kopf hängen. Alle zogen an einem Strang und kämpften sich gemeinsam zurück. Dies spiegelt sich in der Torausbeute wieder, denn fast alle die spielten, konnten mindestens ein Tor erzielen.

Tore: Neugebauer (5), Lochmüller (5/2), Röthemeyer (4), Sprdlik, Koch (je 3), Wend, Michelswirth, Strunk (je 2), Dressrüsse (1)