1. Damen: Niederlage mit wenig Spielniveau

erstellt am: 09.11.2021 | von: Kim Wienböker | Kategorie(n): Allgemein

Mit vollem Kader und voller Motivation gingen die Damen in die Partie gegen Borgholzhausen. Zu Beginn des Spiels sah es für die bis dato Tabellenführerinnen noch gut aus. Doch außer der 1:0, 3:2 und 4:3 Führung gelang es den Gastgeberinnen nicht, sich abzusetzen oder die Führung zu halten. Borgholzhausen hingegen nutze die Chancen und setze sich zur Halbzeit auf 10:13 ab.

Drei schnelle Tore nach Wiederanpfiff ließen hoffen. Doch die Mannschaft um Benni Köhler nahm den Schwung nicht mit. Wieder war es Borgholzhausen, die ihre Chancen nutzen und sich auf fünf Tore absetzten, 15:20 (47′). Ein neuer Schwung sorgte für die Aufholjagd. Beim 19:21 (54′) bot sich die Chance, in Schlagdistanz zu gelangen. Mangelnde Konzentration, überhastete Angriffe und Fehlwürfe machten jedoch einen Strich durch die Rechnung. Borgholzhausen profitierte von den zahlreichen Fehlern (unter anderem vier vergebene 7m). Wenig Niveau auf beiden Seiten ließ die eigentlich stärkere Mannschaft am Ende als Verlierer dastehen (19:24).

Rasche (7), Koch (5), Röthemeyer (2), Meyer, Wullenkord, Treffkorn, Dickschat, Wiethüchter (je 1).