1. Damen verliert deutlich gegen TV Verl II mit 16:30

erstellt am: 12.01.2015 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

Nach dem Kreispokal war die Stimmung in der Mannschaft gut. Alle waren motiviert und wollten unbedingt ein gutes Spiel abliefern, um so die ersten Punkte zu sammeln. Theorie und Praxis unterscheiden sich jedoch sehr häufig. So auch am vergangenen Samstag. Die Verler Damen, welche sich Unterstützung der U21 Spielerinnen aus der 1. Mannschaft holte, führten schnell 1:5. Dass es zur Halbzeit 4:14 stand, spiegelte unseren schwachen Angriff wider. Unsere Abwehr hingegen ließ nur 14 Tore zu. Die zweite Halbzeit gestaltet sich ähnlich. Auch hier dominierten die Gäste. Zu oft gelang es den Verlerinnen, die Abwehr auseinander zu ziehen, um so den Kreis erfolgreich zu bedienen. Bei den zahlreichen Gegenstößen und Würfen von 6m sahen unsere Hüterinnen oft schlecht aus. Die Verler Hüterin war für uns wie eine Mauer, ob es schlecht geworfene 7m waren oder Würfe aus der zweiten Reihe, sie hielt alles. Viel zu langsam waren auch die Gegenstöße, kaum Tempo wurde aufgenommen und zu unsicher nach vorne getragen. Was den Gästen häufig gelang, gelang uns selten, – ob es das Rückzugsverhalten, das Kreisanspiel, erste und zweite Welle oder der Torabschluss war. Alles in Allem war es in der Höhe eine verdiente Niederlage.
Richter, Sprdlik (je 4), Lochmüller (5), Wend (2), Koch (1).