1. Herren feiert ersten Heimsieg der Saison

erstellt am: 14.12.2015 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

HT SF Senne – HSG Löhne-Obernbeck 28:24 (17:12). Zweiter wichtiger Sieg in Folge für Senne: Im Kellerduell, das zudem das letzte Heimspiel in der Realschulhalle Senne war (Flüchtlinge ziehen dort ein), behielt der Aufsteiger die Nerven und stellte nach dem 4:4 frühzeitig die Weichen auf Sieg. Gegen die zunächst offensive Abwehr der Gäste fand das Handballteam die richtigen Lösungen, vor allem der überragende Tim Husemann (zehn Tore) brachte seine Mannschaft auf Kurs. Senne preschte über Tempospiel auf 10:5 (15.) und 15:7 (25.) davon. »Das war richtig gut«, lobte Trainer Matthias Wieling, dessen Mannschaft sich zudem auf Marc Hanneforth als sicheren Rückhalt verlassen konnte. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde eine 17:9-Führung jedoch etwas leichtfertig aus der Hand gegeben – das 17:12 zur Pause schmeichelte dem Gast. In der zweiten Halbzeit verwaltete Senne den Vorsprung, ohne ernsthaft in Bedrängnis zu geraten. »Da hätte ich mir aber schon etwas mehr gewünscht. Wir hätten höher gewinnen müssen«, bilanzierte Wieling, der sich und sein Team aber auf dem richtigen Weg sieht: »Wir sind im grünen Bereich.« Quelle: WestfalenBlatt | 14.12.2015

Senne: Hanneforth, Ayhan – Blankert, Husemann (10), Boberg, Kipp (2), Cahsel (4), Preis (3), Höfer, Strothmann (2), Kuhnhenn, Schulze (4/2), Mikuszies (2), Grumbach (1).