1. Herren: Gerechte Punkteteilung nach verrückter Schlussphase

erstellt am: 22.02.2022 | von: Kim Wienböker | Kategorie(n): Allgemein

Nach knapp einem Monat Pause aufgrund von zahlreichen Corona-Ausfällen ging es am Samstag für uns zum Auswärtsspiel nach Oelde.
Mit Blick auf die Tabelle wurde schnell klar, dass es keine einfache Aufgabe werden würde (Bilanz Oelde letzten 5 Spiele: 10:0 Punkte). Als Mutmacher standen dem die Erfolge aus den letzten Aufeinandertreffen gegenüber.
Der Start ins Spiel misslang aufgrund unnötiger Fehler, sodass wir schnell mit 0:3 in Rückstand gerieten. Erst in der 6. Minute gelang uns der erste Treffer.
Anschließend konnten wir durch eine agile Abwehr und daraus resultierende Ballgewinne das Spiel bis zum 8:5 in der 18. Minute drehen. Leider verhinderten einige unkonzentrierte Fehler, dass wir mit einer deutlicheren Führung als dem 10:9 in die Halbzeit gehen konnten.
In der 2. Halbzeit liefen wir die meiste Zeit einem knappen Rückstand hinterher. Leichte Ballverluste führten dazu, dass wir kurz vor dem Ende dann bei einem 3 Tore Rückstand wie der sicherer Verlierer aussahen. Durch eine starke Willensleistung und große Moral gelang uns aber tatsächlich 10 Sekunden vor dem Ende noch der Ausgleich.
Nach einem erneuten Ballgewinnen in der Restzeit fehlten uns dann leider 2,3 Sekunden, um das Spiel zu gewinnen. So stand schlussendlich ein 23:23 auf der Anzeigetafel.
Dennoch lässt sich resümieren, dass der Punktgewinn in einer teilweise hitzigen Partie als Erfolg betrachtet werden darf. Einmal mehr konnten wir unter Beweis stellen, dass die Mannschaft intakt ist.
In der anstehenden Trainingswoche gilt es dann an der ein oder anderen Stellschraube zu drehen, um im Nachholspiel am Samstag in Rietberg doppelt zu Punkten.


Nächstes Spiel:
26.02. 15:00 Uhr gegen HSG Rietberg-Mastholte in Mastholte