1. Herren setzt sich gegen Schlusslicht TSG Altenhagen-Heepen III durch

erstellt am: 15.01.2018 | von: Administrator | Kategorie(n): 1. Herren

HT SF Senne – TSG Altenhagen-Heepen III 24:17 (10:8). Bis zum 5:5 verlief das Derby ausgeglichen. Dann erspielte sich Senne einen 9:5-Vorsprung, der bis zur Pause aber wieder dahinschmolz (10:8). Danach blieb das Schlusslicht aus Heepen zunächst in Schlagdistanz und hatte beim 13:14 die Chance zum Ausgleich. Dieser gelang den Gästen aber nicht. Senne zog auf 20:15 davon und hatte damit die Vorentscheidung herbeigeführt. »Am Ende war es ein verdienter Sieg. In den letzten zehn Minuten haben wir mit Kopf gespielt, was vorher nicht immer der Fall gewesen war«, urteilte HT-Trainer Matthias Wieling, der sich vor allem auf seine Abwehr und die Torhüter verlassen konnte.  TSG-Coach Jens Tegtmeyer trauerte den vergebenen Chancen im Angriff hinterher: »Wir haben vorne viel zu viele  Bälle hergeschenkt und keine Lösungen gefunden. In einem schlechten Spiel waren wir die schlechtere Mannschaft.« Für Aufregung sorgten zudem Szenen um den TSG-Kreisläufer. Nachdem dieser sich während des Spiels einige grob unsportliche Aktionen geleistet hatte, bekam er nach dem Schlusspfiff von einem Senner Spieler eine Banane zugeworfen, was dem Derby einen unnötig faden Beigeschmack gab. Quelle: Westfalenblatt | 15.01.2017

Senne: Rudnik/Finkeldei – Husemann (5), Kipp (2), Cahsel (4), Deppe (4), Kuhnhenn (4), Lamberts, Schulze, Mikuszies (2), Gintzel (1), Eisberg (2).