1. Herren siegt in Lemgo und reicht die »Rote Laterne« weiter

erstellt am: 07.12.2015 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

HSG Handball Lemgo III – HT SF Senne 19:26 (8:15). Senne legte im »Kellerduell« einen Traumstart aufs Parkett – 4:0, 7:2 und 10:3 (12.). »Da haben wir die Sachen auf den Punkt gespielt und fast alles richtig gemacht«, freute sich HT-Trainer Matthias Wieling über die starke Anfangsphase, die richtungsweisend für den weiteren Verlauf sein sollte. Ab dem 13:5 (19.) schlichen sich nämlich Unkonzentriertheiten ins Senner Spiel. Zwischen der 20. und 27. Minute stellten beide Mannschaften das Torewerfen ein. Senne ging schließlich mit einem komfortablen 15:8-Vorsprung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel häuften sich hüben wie drüben die Fehler. Ein echter Spielfluss kam nicht mehr auf, woran auch die Schiedsrichter ihren Anteil hatten. Beim 20:17 und 21:18 (52.) hatte Senne kurzfristig brenzlige Phasen zu überstehen, aber zwei Tore von Walter Preis zum 23:18 sorgten für die Vorentscheidung. Verlass war auf die Abwehr und den starken Marc Hanneforth im Tor. »Wir hätten auch höher gewinnen können, aber heute zählen nur die zwei Punkte. Jetzt wollen wir im Heimspiel gegen Löhne nachlegen«, sagte Wieling, dessen Team die Rote Laterne an den kommenden Gegner weitergereicht hat. Quelle: Westfalenblatt | 07.12.2015

Senne: Hanneforth, Stoltze – Blankert, Husemann (1), Kipp (1), Cahsel (4), Preis (3), Höfer, Strothmann (6/1), Kuhnhenn, Schulze (8/2), Mikuszies (1), Grumbach (2).