1. Herren siegt und steigt trotzdem ab

erstellt am: 15.05.2017 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

HT SF Senne – TV Hille 26:25 (16:10). Bis zum 20:15 (42.) hatte Senne Spiel und Gegner im Griff. Dann wurde einer von insgesamt drei Siebenmetern verworfen und plötzlich witterte Hille noch einmal Morgenluft. Beim 20:19, 22:21 und 23:22 (55.) drohte die Partie zu kippen, doch Senne packte – unterstützt von den Zuschauern – noch einmal sein Kämpferherz aus und brachte den verdienten Sieg schließlich ins Ziel. Danach begann das bange Warten. Die nötige Schützenhilfe blieb aber aus und so muss Senne als Vorletzter absteigen; ein Sieg fehlte zur Rettung. »Natürlich ist die Enttäuschung groß. Mit 18 Punkten abzusteigen, ist bitter. Über die Saison gesehen waren es viele Kleinigkeiten, die gegen uns gelaufen sind. Wir mussten immer wieder gegen Widrigkeiten ankämpfen und konnten in einigen wichtigen Spielen nicht unsere Leistung abrufen. Jetzt heißt es Mund abputzen und dann geht’s weiter. Die Mannschaft bleibt im Kern zusammen. Wir wollen in der Bezirksliga oben angreifen«, so HT-Trainer Matthias Wieling. Quelle: Westfalenblatt | 15.05.2017

Senne: Rudnik/Stoltze – Kuhnhenn, Boberg (5), Cahsel, Preis (4), Höfer, Strothmann (5), Mikuszies (4), Pawisa (1), Lücking (3), Eisberg (4/2).