1. Herren überzeugt trotz Niederlage

erstellt am: 05.10.2020 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

Am vergangenen Sonntag stand für uns der lang ersehnte Ligaauftakt in Neuenkirchen gegen einen potentiellen Aufstiegsaspiranten an.
Dennoch wollten wir den Schwung aus der Vorbereitung mitnehmen und voll auf 2 Punkte spielen.
Nach einem nervösen Auftakt, der einen 2:5 Rückstand zur Folge hatte, gelang es uns immer besser ins Spiel zu kommen. Die Konsequenz war beim 6:5 durch Walter Preis die erstmalige Führung.
Bis zur Halbzeit entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, in dem wir uns auch von kleineren Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen ließen!
Zur Halbzeit stand so dann ein 17:16 für unsere Farben auf der Anzeigetafel.
Denkbar ungünstig starteten wir mit einer schnellen doppelten Unterzahl in die 2. Halbzeit und lagen in Folge dessen schnell mit 21:18 im Hintertreffen.
Doch gerade in dieser Phase zeigte sich die Moral und der Teamgeist der Senner Herren, sodass wir beim 25:25 wieder voll im Rennen waren.
Leider verloren wir dann etwas den Kopf in der entscheidenden Phase, wobei uns vielleicht Gästefans das letzte bisschen Sicherheit gegeben hätten.
Am Ende stand dann eine knappe 33:30 Niederlage, wobei aufgrund der gezeigten Leistung durchaus deutlich wurde, dass diese Saison mit uns zurechnen ist.
Gemeinsam mit eurer Unterstützung wollen wir daran kommenden Samstag um 19:00 Uhr in der Realschule Senne anknüpfen und die ersten 2 Punkte einfahren!
Bis dahin??