1. Herren: Verlustpunktfrei in die Herbstpause

erstellt am: 04.10.2021 | von: Kim Wienböker | Kategorie(n): Allgemein

Nach zwei souveränen Siegen zum Auftakt in heimischer Halle, stand am vergangen Samstag unser erstes Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung aus Mennighüffen an.

Im Vorfeld ein schwer einzuschätzender Gegner, da wir weder die Mannschaft genauer kannten, noch etwas aus deren bisherigen Ergebnissen lesen konnten (1 Sieg, 1 Unentschieden).

Nach einer unkonzentrierten Anfangsphase konnten wir in der 12. Minute beim 4:5 durch den starken Robin Temming erstmals in Führung gehen. Eine Führung, die wir im Laufe des Spiels nicht mehr hergeben sollten.

Dank einer immer besser werdenden Abwehr und daraus resultierenden einfachen Toren im Gegenstoß konnten wir uns bis zur Halbzeit dann auch deutlich auf 8:17 absetzen. Hervorzuheben ist hierbei vor allem die starke Torwartleistung von Nils Guntelmann, dessen Paraden und langen Pässe einige mal von den bockstarken Außenspielern Temming und Husemann verwertet werden konnten.

In der 2. Halbzeit geriet der Sieg dann zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, sodass wir uns schnell auf 15 Tore absetzen konnten.

Am Ende stand letztendlich ein souveräner 14:30 Auswärtssieg.

So verabschieden wir uns mit 6:0 Punkten als Spitzenreiter in die Herbstpause.

Wir freuen uns mit euch am 23.10. in heimischer Halle an unsere bisherigen Leistungen anknüpfen zu können!