1. Herren verpasst die Überraschung

erstellt am: 01.02.2016 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

_DSC04920

HT SF Senne – HCE Bad Oeynhausen 24:25 (16:13). Nach der bösen Klatsche in Lahde/Quetzen zeigte Senne die erhoffte Reaktion, wurde am Ende aber nicht mit einem Punkt belohnt. »Das ist ärgerlich. Es war eine klare Steigerung erkennbar und es wäre auch durchaus ein Sieg drin gewesen«, meinte HT-Trainer Matthias Wieling. Gegen das prominent besetzte Spitzenteam aus Bad Oeynhausen lag Senne in der ersten Halbzeit ständig in Führung und erspielte sich bis zur Pause ein 16:13-Plus. Wieling: DSC04867»Anfang der zweiten Halbzeit haben wir es dann verpasst, uns entscheidend abzusetzen.« So wurde aus einem 18:14 (32.) ein 19:19. Ab dem 20:20 leistete sich Senne eine erneute Schwächephase – die Gäste zogen auf 24:20 (50.) davon. »Da haben wir nachgelassen und es nicht mehr auf den Punkt gespielt«, ärgerte sich Wieling. Seine Mannschaft bewies aber Moral und kämpfte sich wieder heran – 23:24. Niklas Schulze traf in der Schlussminute auch zum 24:25 und Senne hatte Sekunden vor dem Ende noch die Chance zum Ausgleich, aber der letzte Wurf ging daneben. Wieling: »Die Leistung war in Ordnung. DSC04915Jetzt konzentrieren wir uns auf das wichtige Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Wehe.« Quelle: Westfalen Blatt , 01.02.2016 Bilder: Westfalen Blatt , Peter Unger

Senne: Stoltze, Hanneforth – Blankert, Husemann (4), Boberg (2), Kipp, Cahsel (1), Strothmann (3), Kuhnhenn (1), Schulze(8/2), Mikuszies (3), Gintzel (1), Grumbach (1).