1. Herren weiter punktlos

erstellt am: 26.09.2016 | von: Administrator | Kategorie(n): 1. Herren

HT SF Senne – SG Handball Detmold 18:20 (8:10). In einem umkämpften, von den Abwehrreihen geprägten Spiel verpasste Senne den ersten Saisonsieg, weil im Angriff schlichtweg die Durchschlagskraft fehlte. In den ersten 22 Minuten brachten die Gastgeber gerade einmal drei Treffer zustande – 3:7. »Uns haben die einfachen Tore aus dem Rückraum und dem Gegenstoß gefehlt«, ärgerte sich Trainer Matthias Wieling. Dank einer starken Abwehrleistung mit einem überzeugenden Marcel Finkeldei im Tor (Wieling: »Er hat ganz stark gehalten und unser etatmäßiges Torhüter-Gespann glänzend vertreten«) blieb Senne im Spiel. Bis zur Pause konnte der Rückstand auf 8:10 verkürzt werden. Mit der Hereinnahme des erfahrenen Neuzugangs Dirk Eisberg gewann das Angriffsspiel an Struktur. Senne machte aus einem 10:13 (35.) ein 15:13-Plus (48.) und schien auf der Siegerstraße zu sein, denn Detmold biss sich in dieser Phase an der HT-Deckung die Zähne aus. Eine Zeitstrafe gegen Senne nutzten die Gäste, um zurück ins Spiel zu finden. Detmolds Keeper Tobias Spanke traf ins verwaiste Senner Tor zum 16:17 (55.). Danach kam Senne nicht mehr zum Ausgleich und musste in eine ärgerliche Niederlage einwilligen. Wieling: »Einstellung und Abwehr waren okay, aber 18 Tore in einem Heimspiel sind viel zu wenig. Daran müssen wir arbeiten.«

Senne: Finkeldei – Blankert, Boberg (1), Köhler (2/1), Cahsel (1), Preis (1), Strothmann, Kuhnhenn (2), Mikuszies (1), Gintzel (3), Lücking, Grumbach (1), Eisberg (6/5).