1. Herren: Wichtiger Auswärtssieg in Gütersloh

erstellt am: 20.02.2023 | von: Kim Wienböker | Kategorie(n): Allgemein

Am gestrigen Sonntag ging es für uns zum Auswärtsspiel ins benachbarte Gütersloh.

Dieses sollte trotz der prekären Tabellensituation der Gütersloher nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Zu dem Spiel, in welchem wir eigentlich über fast die gesamte Spielzeit in Front lagen, möchten wir an dieser Stelle gar nicht all zu viel sagen.
Am Ende stand ein 30:28 Sieg, der sicherlich auch hätte deutlicher ausfallen dürfen, am Ende zählen aber einfach die 2 Punkte. Ein großes Lob gebührt an dieser Stelle Nils Guntelmann, der in der 2.Halbzeit einige freie Würfe entschärfte.
Auch unsere Zuschauer, die aus dem Spiel ein gefühltes Heimspiel machten sollen nicht unerwähnt bleiben (danke an Shorty fürs Trommeln!).
Die wichtigste Erkenntnis des gestrigen Tages bleibt aber wohl, dass sich eine unfassbar eingeschworene Einheit entwickelt hat in den letzten Monaten. Jeder steht für jeden ein, jeder feiert jede gelungene Aktion und auch schwierige Phasen im Spiel werden gemeinsam bewältigt und sorgen nicht für einen Einbruch!
Darauf lässt sich aufbauen und wir hoffen auch nächste Woche wieder auf eine volle Halle.
Dann geht es um 15 Uhr am Samstag zuhause gegen Mennighüffen.
Mit euerer Unterstützung wollen wir unsere Serie von mittlerweile 10 (!) ungeschlagenen Spielen weiter ausbauen!