1. Herren zahlt Lehrgeld

erstellt am: 07.09.2015 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

HT SF Senne – SG Bünde-Dünne  27:33 (13:19)

Aufsteiger Senne musste im ersten Landesligaspiel seit 25 Jahren »Lehrgeld zahlen«, wie HT-Trainer Matthias Wieling feststellte. »Uns wurde von einem starken Gegner aufgezeigt, woran wir noch arbeiten müssen.« Bünde-Dünne legte ein enormes Tempo vor. Bis zum 4:5 hielt Senne dagegen, dann setzten sich die ambitionierten Gäste auf 16:8 ab. »Bis dahin hat Bünde fast fehlerfrei gespielt und bei uns haben überall noch ein paar Prozent gefehlt«, meinte Wieling. Nach dem 3:19

zur Pause stabilisierten sich die Senner und boten dem Favoriten Paroli. In Bedrängnis konnte der Aufsteiger den Gegner aber nicht mehr bringen – Senne lag immer mit mindestens vier Toren in Rückstand. Unterm Strich zeigte sich Matze Wieling mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht unzufrieden: »Die Jungs haben sich nie aufgegeben. Kämpferisch war das völlig in Ordnung, spielerisch haben wir noch Luft nach oben.«  Quelle: Westfalenblatt | 07.09.2015

Senne: Ayhan, Hanneforth – Husemann (2), Kuhnhenn (1), Preis (3), Mikuszies (1), Schulze (11/3), Cahsel (3), Strothmann (4), Grumbach (2), Blankert, Kipp, Boberg, Höfer.