2. Damen: Ein Satz mit X

erstellt am: 23.09.2022 | von: Kim Wienböker | Kategorie(n): Allgemein

2. Damen verlieren verdient in Bünde-Dünne

Am späten Donnerstagabend ging es für uns nach Bünde. Taktisch waren wir gut vorbereitet. In den ersten Minuten gestaltete sich das Spiel auch sehr ausgeglichen. Mal gingen wir in Führung, mal die Gegnerinnen. Leider wurden wir dann schon direkt Mitte der ersten Halbzeit überrannt. Die Mädels aus Bünde waren sehr schnell vorne und wir waren entweder zu spät hinten oder zu unkoordiniert im Rückzugsverhalten. So stand es zur Halbzeit 16:12. Alles noch machbar.
In der Kabine sprach Trainer Nils an, dass wir dringend unser Rückzugsverhalten verbessern müssen und die Gegnerinnen ins Positionsspiel zwingen sollen. 
Leider verletzen sich dann jedoch Pauline und Röthi, so dass bei uns im Rückraum die Kräfte schwanden. Die Umstellung auf zwei Kreisläuferinnen funktionierte noch ganz gut, jedoch gelang es den Gegnerinnen ihren Vorsprung immer weiter auszubauen. Wir waren am Ende stehend k.o. und so fällt das Ergebnis etwas zu hoch aus, da am Ende wenig Gegenwehr von uns kam, aber die Niederlage war völlig verdient. 
Wir haben Lehrgeld bezahlt und werden in den nächsten Wochen unsere Fehler aufarbeiten. Am 23.10.22. steht dann ein Heimspiel gegen Heepen 2 an. Danke an Röthi für das Aushelfen und gute Besserung den Verletzten.

Torschützinnen: Annika Homann 6, Franziska Rautauoma 4/1, Nika Giebel 2, Carolin Lafeld 4, Maike Röthemeyer 1/1, Pauline Kopp 1, Katharina Witte 1