2. Damen mit Derbyniederlage

erstellt am: 18.02.2019 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Nachdem wir mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage gegen den Tabellenersten erfolgreich in die Rückrunde gestartet sind, waren wir motiviert auch im Derby gegen EGB die nächsten Punkte zu holen. Außerdem hatten wir noch einiges aus dem Hinspiel wieder gut zu machen, welches wir mit 7 Toren verloren.

EGB startete jedoch besser als wir ins Spiel und führte in den ersten Minuten mit 4:1. Wir spielten unseren Angriff nicht konsequent zu Ende und scheiterten an technischen Fehlern oder mangelhaften Abschlüssen aufs gegnerische Tor. Doch wir kämpften uns immer wieder ran und gingen mit einem 12:9 Halbzeitstand in die Kabine. Trotz des Spielstandes und unserer zusammengewürfelten Truppe aus einigen inaktiven Spielerinnen waren wir zufrieden mit der Leistung. Nur die technischen Fehler waren Schuld an dem Rückstand und die hieß es in der zweiten Halbzeit zu verbessern.

Nach 40 Minuten kamen wir das erste Mal mit 13:12 näher an einen Ausgleich ran. Doch EGB gab die das ganze Spiel über anhaltende Führung nicht her. Durch 5 Tore in Folge setzten sie sich wieder deutlicher ab und auch die Umstellung der Sennerinnen auf eine Manndeckung konnte nicht mehr zum Sieg führen. Das Endergebnis spiegelt das Spiel schlecht wieder, da die Gäste sich immer wieder rangekämpft haben. EGB hat das Spiel jedoch konsequenter durchgehalten und am Ende verdient gewonnen.

Nächstes Wochenende steht gegen Steinhagen 3 ein wichtiges Spiel an, in dem wir auf jeden Fall wieder Punkte holen wollen.