2. Damen vs. Herford II

erstellt am: 12.09.2022 | von: Kim Wienböker | Kategorie(n): Allgemein

Am vergangenen Samstag startete für uns nach kurzer Vorbereitung die Saison. Die Vorzeichen standen nicht so gut, da wir auf Caro Lafeld, Lina Middelmann und Annika Homann verzichten mussten. Ergänzt wurde die Mannschaft jedoch durch Maike Röthemeyer und Nele Hülck. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal.

Wir kamen von Anfang an schlecht ins Spiel. Die favorisierten Gegnerinnen waren gut eingespielt und machten uns das Leben schwer. 

Viele Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe und Unsicherheiten im Angriff sorgten dafür, dass wir zum Pausenpfiff lediglich 4 Mal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnten. Mit einem 4:9 ging es in die Kabine. 

In der Kabine lautete die Ansprache vom Trainer, dass wir dringend unsere Zweikämpfe gewinnen müssen. 

Dies gelang uns in der zweiten Halbzeit zwar häufiger, allerdings scheiterten wir dann an unpräzisen Abschlüssen und ließen somit zahlreiche Torchancen liegen. 

Die Gegnerinnen setzten sich weiter ab und somit verlieren wir unser erstes Saisonspiel deutlich und verdient mit 11:19. 

Ein Sonderlob verdiente sich Torwartin Yeliz, die erst seit dieser Saison im Tor steht und laut Trainer Nils „mit die Beste auf dem Feld war“. 

Wir werden jetzt weiterhin an unserem Angriff arbeiten, um das nächste Heimspiel am 18.09. gegen Rödinghausen erfolgreich zu gestalten. 

Nächstes Spiel: Samstag, 18.09. 13:00 Uhr in Senne gegen Rödinghausen