2. Herren mit viel Kraft zum Auswärtssieg

erstellt am: 12.01.2015 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

Am Freitagabend kam es in Gadderbaum zum Derby und zum Duell der Tabellennachbarn.

Nach einer guten Trainingswoche und zuletzt aufsteigender Form reisten die Senner mit Selbstvertrauen zum Tabellenneunten.

Bereits zu Beginn des Spieles zeichnete sich ein schweres Spiel ab.

Die erfahrenen Gadderbaumer spielten von Beginn an ihre volle Erfahrung aus und gingen, begünstigt durch viele technische Fehler der Senner, mit 8:5 (15.) in Führung.

Dank der starken Abwehr, die in der neu formierten 6:0-Deckung agierte, gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem langsam auch das Senner Angriffsspiel ins Rollen kam.

Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Christoph Meurer das 12:12 aus gut 20 Metern, nachdem die Gadderbaumer Sekunden zuvor die vermeintliche Halbzeitführung erzielten.

Wie häufig in dieser Saison kam die Zweite stark in die zweite Hälfte und kam über einen 6:1-Lauf zur verdienten 19:14-Führung – eine kleine Vorentscheidung.

Im Laufe versäumte es die Zweite das Spiel endgültig zu entscheiden und hielt die Gadderbaumer weiter im Spiel, die bis auf 24:25 herankamen.

Doch in der entscheidenden Phase gelang es den Senner Jungs den Schalter umzulegen und in der Deckung Beton anzurühren.

Nach einigen Ballgewinnen und sicher verwandelten Gegenstößen stand es am Ende 30:25 für die Zweite.

Unterm Strich steht damit ein verdienter Arbeitssieg und ein guter Start in das Handballjahr 2015.

Die Mannschaft zeigte eine gute Abwehrleistung, doch nur 30 der 51 Angriffsversuche landeten im gegnerischen Tor und 13 Offensivfehler zeigen noch Offensivpotential und so blieb der Zweiten ein höherer Sieg verwehrt.

Die Torschützen: Rudnick (14 Paraden); Christoph Meurer 7, Jan Kirchner 6, Marc Hoffmann 6, Daniel Reiche 5, Dennis Reichert 2, Fabian Schulze 1, Philipp Seick 1.

Vielen Dank auch an die gut 20 Aufwärtsfans, die uns großartig unterstützt haben und somit auch einen Anteil an den zwei Punkten haben!

Am kommenden Samstag geht es zum Tabellenführer nach Herford, dem mit einer guten Leistung alles abverlangt werden soll.

Hier der Bericht des Gegners zum Spiel: http://hsg-egb-bielefeld.de/Berichte/Berichte%202014_2015/EGB%204/Senne090115.html