32:23 1. Herren baut Vorsprung aus

erstellt am: 12.01.2015 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

Quelle: Westfalenblatt, 12.01.2015

Der Primus aus Senne spielte ohne Glanz, dominierte den Vorletzten aus Burgsteinfurt aber dennoch über die ganze Zeit. »Wir haben unsere optische Überlegenheit nicht immer konsequent in Tore umgemünzt, aber fürs erste Spiel im neuen Jahr war das völlig in Ordnung«, bilanzierte HT-Trainer Matthias Wieling. Seine Mannschaft setzte sich über 6:3 auf 14:7 (20.) ab, ermöglichte dem Gegner dann aber einige einfache Tore. So wurden beim 15:11 die Seiten gewechselt. Beim 23:20 (45.) war es sogar kurzfristig eng, aber Senne preschte auf 26:21 (50.) davon und schaltete in den letzten zehn Minuten den Turbo ein. Vor allem die Rückraumschützen Walter Preis (12 Tore) und Niklas Schulze (11/1) trafen fast nach Belieben. Wieling: »Jetzt freuen wir uns auf das Spitzen- spiel in Rödinghausen.«

Senne: Hanneforth – Höfer (2), Preis (12), Mikuszies (4), Schulze (11/1), Boberg (1), Kipp (1), Boche- nek (1), Pawisa, Gintzel, Husemann.