C-Jugend: Zwei deutliche Siege

erstellt am: 22.03.2022 | von: Kim Wienböker | Kategorie(n): Allgemein

Die männliche C-Jugend hat den Turbo angeworfen, um alle wegen Corona verlegten Spiele zeitnah nachzuholen. So kam es vergangenes Wochenende wieder einmal dazu, dass die Jungs sowohl am Sonntag (20.03.), als auch am Montag (21.03.) ran mussten.

Am Sonntag empfingen wir die JSG Bockhorst/Dissen-Versmold bei uns vor heimischer Kulisse. Nachdem wir das Hinspiel mit 23:14 verloren, waren wir sehr motiviert, dieses Heimspiel für uns zu entscheiden. Ab der 1. Spielminute waren wir konzentriert und gingen schnell in Führung (4:0). Wir ließen uns von dem körperlich stärkeren Gegner nicht einschüchtern und spielten uns durch Schnelligkeit und tolles 1:1-Verhalten den Vorsprung weiter heraus, sodass wir zur Halbzeit mit 15:5 führten. Auch in der zweiten Halbzeit knüpften wir an der tollen Leistung an und gewannen letztendlich mit 29:14.

Am Montag ging es dann für uns in die Kuhlo-Realschule, wo wir gegen DJK Blau-Weiß Bielefeld antraten. Wir waren nicht nur körperlich völlig überlegen, da bei den Gegnern der Großteil noch in der D-Jugend spielte. Auch technisch haben unsere Jungs gezeigt, was sie in den letzten Wochen gelernt haben. Nach einem Halbzeitstand von 3:17 nahmen wir in der zweiten Halbzeit einen und hinterher sogar zwei Spieler vom Feld. Auch Rewan hat mal eine Pause im Tor bekommen und Maaseja durfte sich im Tor versuchen. Das Beste ist aber, dass ich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. So kam es zu einem Endstand von 8:36.

Die Ergebnisse zeigen, dass unsere Jungs in den letzten Wochen einen riesen Schritt gemacht haben und sich super weiterentwickelt haben. Weiter so!

——————————————————————————————————————–Nächstes Spiel: Samstag (26.03.), 15:00 Uhr in Rietberg gegen SG Neuenkirchen/Varensell