D-Jugend: Gelungener Start in die Rückrunde

erstellt am: 05.02.2023 | von: Kim Wienböker | Kategorie(n): Allgemein

Es galt sich in diesem Spiel für die knappe Niederlage im Hinspiel zu revanchieren. Dieses ging im September mit 23:19 in Jöllenbeck verloren. Wir konnten beim Rückspiel aus den Vollen schöpfen und zeigten von Beginn an, dass die Punkte in der Senne bleiben sollten. In den ersten Minuten gelang es uns direkt einen minimalen Vorsprung zu erarbeiten. Bis zur zwölften Minute ging es hoch her und wir wechselten bei einer Auszeit, beim Stand von 9:7 einmal komplett durch. Durch eine nun deutlich robustere Deckung kassierten wir bis zur Pause nur noch zwei weitere Gegentore, welche wir ebenso erzielen konnten. In der Kabine wurden die Sennerkids nochmals entsprechend motiviert und das sah man dann in der zweiten Hälfte umgehend. Bis zur 25. Spielminute hatten wir dann einen starken 6:3-Lauf, der am Ende entscheidend sein sollte für unseren Erfolg. Über ein ordentliches Tempospiel und klare Anspiele gelang es das Spiel zu dominieren.
Die zwei Punkte bleiben zu 100% verdient in der Heimat.
Es spielten: Amadeo (13 gehaltene Bälle), Jarik, Leon (je 5 Tore), Ben (4), Sam (3), Jasper, Tinus (je 2), Titus (1), Melek, Eddy, Elias, Mattis, Connor