D-Jugend: Mit Schwung raus aus den Ferien

erstellt am: 25.10.2022 | von: Kim Wienböker | Kategorie(n): Allgemein

So wie wir in die Herbstferien gegangen sind, kamen wir auch wieder mit viel Schwung heraus. Nach einer langen Anfahrt nach Quernheim, wurden die Sennerkids nach dem unkonzentrierten Aufwärmen verbal wach gerüttelt. Aufmerksam gingen wir so in das Spiel und es wurde schnell deutlich. Sowohl über das Tempospiel nach abgefangenen Bällen in der Defensive, als auch nach klugen Angriffen, wussten wir den Ball häufig im Tor unterzubringen. Häver hatte von Beginn an wenig bis gar nichts entgegen zu setzen. So ging es mit 0:16 zur Halbzeitansprache. Hinweise auf beständigen Druck in der zweiten Hälfte wurden leider im Anschluss missachtet. Entgegen dem Trend aus der ersten Hälfte gelangen in den ersten zehn Spielminuten nach Wiederanpfiff nur vier Zähler. In den letzten Spielminuten mussten wir aufgrund mangelnder Konzentration doch noch Gegentore hinnehmen. Als Highlight zum Abschluss konnte Leon erneut einen Freiwurf in letzter Sekunde direkt verwandeln.
Auf die erste Hälfte möchten wir weiter aufbauen!
Es spielten: Amadeo (15 gehaltene Bälle), Leon (5 Tore), Sam (4), Jasper, Mattis, Ben (je 3), Tinus (2), Jarik, Titus (je 1), Connor, Lenja, Melek

Nächstes Spiel: Samstag, 29.10. 14:00 Uhr in Senne gegen HSG Quelle/Ummeln