Die 2. Damen lässt erneut wichtige Punkte gegen Wiedenbrück liegen

erstellt am: 26.09.2018 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Im Spiel gegen Wiedenbrück (32:23) wollte die 2. Damenmannschaft endlich ihre ersten Punkte holen. Corinna vertrat Christian netterweise als Coach und auf dem Feld unterstützten uns Sarah, Sabrina und Yeliz. Vielen Dank an dieser Stelle für eure Hilfe. Wir waren also wieder vor eine neue Herausforderung gestellt, da wir in ungewohnten Konstellationen spielten.

Wir nahmen uns vor eine aggressive 6:0 Abwehr zu stellen und über die erste Welle einfache Tore zu erzielen. Doch wir verschliefen die Anfangsphase komplett. Unsere Taktik scheiterte schnell und wir starteten mit einem 6:0 Rückstand, den wir das ganze Spiel über nicht wieder aufholen konnten. Wir stellten auf eine 5:1 Abwehr um, welche deutlich besser funktionierte. Doch vorne trafen wir das Tor einfach nicht und verbauten uns die Aufholjagd selbst durch technische Fehler. Wir probierten es mit zwei Kreisläufern, wodurch wir häufiger zum Abschluss kamen.

Die hoch motivierten Sennerinnen kamen jedoch leider nie so richtig nah an einen Sieg heran und mussten sich auch in diesem Spiel geschlagen geben. Letztendlich kam auch noch ein konditionelles Problem dazu, welches uns durch unseren kleinen Kader große Schwierigkeiten bereitet.

Nun heißt es Köpfe hoch und fleißig trainieren, um im Derby gegen EGB wieder neu anzugreifen. Dabei würden wir uns über Unterstützung von der Tribüne freuen. Wer also am Samstag um 13 Uhr noch nichts vor hat, kann gerne in der Senner Halle vorbeischauen.