Die Heimserie hält an – Zweite schlägt Enger 23:19

erstellt am: 11.11.2015 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Am Sonntag war die Zweitvertretung des TVC Enger zu Gast in der Senne.
Die Gäste kamen mit dem Selbstvertrauen von 4 gewonnenen Spiele in Folge in die Senne, während sich die Zweite zuletzt mit schwankenden Leistungen präsentierte – und so startete auch die Partie.
Enger kam wesentlich besser ins Spiel und überraschte mit aggressiven Angriffsspiel, was die zunächst leicht offensiv ausgerichtete Deckung vor Probleme stellte und so kam Enger zu einigen leichten Toren. Enger baute die Führung Mitte der ersten Hälfte auf 10:6 aus. Nach einem Time-Out und klaren Ansagen bezüglich Deckungsverhalten und Angriffsspiels kam die Zweite besser ins Spiel. Bis zur Pause stand die Abwehr besser und auch das Angriffsspiel funktionierte und man erzielte kurz vor der Halbzeit den Ausgleich, eher Enger mit einem direkt verwandelten Freiwurf zur 12:13-Pausenführung traf.
Die zweite Hälfte stellte ein Spiegelbild der Ersten da. Die Zweite kam wesentlich besser ins Spiel, verteidigte nun bewusst defensiv und erzwang viele Rückraumwürfe der Gäste, die leichte Beute für die Torhüter waren. Im Angriff fiel Tor um Tor aus gut ausgespielten Konzeptionen. Bemerkenswert war die Präsenz des Teams, das in der Phase – mit fairer Aggressivität und positiven Emotionen – den Gästen den Schneid abkaufen. Beim 22:17 war die Partie entschieden und die Zweite brachte die Führung zum verdienten und sehr wichtigen 23:19 ins Ziel.

Spielverlauf: 1:0, 4:6, 6:10, 12:12, 12:13; 16:14, 20:17, 22:17, 23:19

Die Torschützen: König 6, Kirchner 5, Bochenek 3, Pawisa 3, Meurer 2, Wullenkord 2, Köhler 1, Reichert 1

Wichtig ist es diese Leistung ins kommende Spiel gegen die noch ungeschlagenen Herforder mitzunehmen, um endlich auch auswärts gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte zu gewinnen.
Anwurf ist am Samstagabend um 20:00 Uhr in der Ernst-Barlach-Halle.
Die Zweite freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Ein großes Dankeschön nach an Stephan, der für den nicht erschienenen Schiedsrichter einsprang!