Die Zwote bleibt zu Hause weiter ungeschlagen!

erstellt am: 29.10.2015 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Nach der Niederlage gegen die Viertvertretung aus Heepen zeigte die Zweite im Heimspiel gegen die HSG Bielefeld-Ost eine starke Reaktion und gewann hochverdient mit 27:14.

Im Spiel gegen Altenhagen-Heepen IV, die in diesem Spiel mit einer wahrscheinlich einmalig besetzten Mannschaft antraten, zahlte die Zweite viel Lehrgeld und zeigte dennoch eine sehr engagierte Leistung gegen einen Gegner, der in dieser Besetzung dauerhaft sicher zwei bis drei Ligen höher unterwegs wäre. In der Anfangsphase konnte die Zweite noch mithalten, fand sich jedoch gegen Ende der ersten Hälfte häufig in Unterzahl auf dem Feld wieder. Heepen nutzte dies eiskalt aus und entschied das Spiel für sich.

Am vergangenen Samstag war dann die HSG Bielefeld-Ost zu Gast. Für Zweite ging es darum nach der Niederlage wieder in die Spur zu finden. Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Über 6:4, 8:5 und 10:5 setzten sich die Gastgeber vorentscheidend ab.
Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es der Zwoten den Sack beim Spielstand von 21:9 zuzumachen und das Spiel relativ souverän nach Hause zu bringen.
Unterm Strich steht eine starke Abwehrleistung, die gemeinsam mit einer guten zweiten Hälfte von Lukas Rudnick im Tor, den Weg zu einem ungefährdeten Heimsieg ebneten. Im Angriffsspiel offenbarte die Zweite jedoch phasenweise großen Schwächen und so gibt es für die kommenden Spiele genug zu tun.

Spielverlauf: 0:1, 3:3, 6:4, 8:5, 10:6, 14:8, 18:9, 21:9, 23:11, 27:14

Die Torschützen: Schulze 8, Kirchner 5, Hoffmann 3, Bochenek 2, König 2, Wullenkord 2, Pawisa 2, Stock 1, Köhler 1, Seick 1

Am kommenden Samstag geht die Reise zum Tabellenführer aus Brake – einem heißen Duell um die oberen Tabellenplätze.
Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung – im Anschluss an unser Spiel kämpfen die ersten Herren um die ersten Punkte der Saison…das Kommen lohnt sich also.