Ferienzeit= Faulenzen? Mitnichten!

erstellt am: 07.11.2018 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Während viele Andere die letzten sommerlichen Tage genossen oder in den Herbstferien in ferne Länder reisten, ging es für die mB der JSG Brake-Senne und die wB des TuS Brake zu vier Terminen Kickboxtraining.
Über Kontakte von Kai aus der vergangenen Saison verschlug es uns ins Bodytalk in Brakwede, wo Bernd die Jungs und Mädels jeweils 60 Minuten pro Einheit ordentlich schwitzen ließ.
Neben intensivem konditionellen und athletischem Training mit Übungen zur Grundschnelligkeit ging es natürlich für alle auch darum, auf etwas drauf zu schlagen oder gegen zu treten, alles unter sportlichem Aspekt. Während die Jungs viel über Kraft und Schnelligkeit regelten, machten die Mädels in ihrer Einheit durch sehr saubere Technik wett. Insgesamt gab es von allen ein großartiges Feedback an Bernd als Trainer und auch er gab uns Trainern zurück, dass wir da echt gute Teams haben.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an das Bodytalk und Bernd für die Möglichkeit ein wenig Crossover zu betreiben und an Kai für die Organisation und die Versorgung mit elektrolytischen Getränken.

Abgerundet wurden die Ferien dann durch das fast schon regelhafte Mixedturnier am letzten Feriensonntag zu dem sich wieder rund 50 aktive Sportler zwischen E-Jugend und 800 Spiele Erfahrung in der Halle trafen und nach einem souveränen Turniersieg des Teams „Heinzes&Friends“ den Abend bei selbstgebastelten Burgern ausklingen ließ. Auch hier ein Dankeschön an die Helfer am Grill und in der Halle sowie alle Freiwilligen, die sich jedes mal aufs Neue auf den Platz stellen und mitspielen.