Geschlossene Mannschaftsleistung bringt 1. Damen Sieg

erstellt am: 19.09.2016 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Im ersten Saisonspiel einen Sieg einfahren – so etwas hat es schon lange nicht mehr gegeben.

Das viele Laufen in der Vorbereitung hat sich schon jetzt gelohnt. Durch viel Tempo und eine gute Kondition, gelang es den Damen um Trainer Kim Soerensen oft, die Gastgeberinnen zu überlaufen und so leichte Tore zu erzielen.
Mit einer guten Sabrina im Tor und einer geschlossenen guten Mannschaftsleistung in der ersten Halbzeit, war das 1:1 in der ersten Halbzeit das einzige Unentschieden. Nach anfänglich Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr stellte Kim die Abwehr etwas um. Der Angriff – Abwehr Wechsel mit Jule und Kiki L. brachte die erwünschte Standhaftigkeit. Bis zur Halbzeit spielten die Sennerinnen immer wieder einen drei bis vier Tore Vorsprung aus, so dass es zum Halbzeitpfiff 10:13 stand.
Die zweite Halbzeit wirkte unruhig. Vielleicht lag es daran, dass das Siegen ungewohnt ist und der Umgang damit schwer fiel. Die Gastgeberinnen hörten nicht auf zu kämpfen und erzielten in der 43. Minute erstmals wieder ein Unentschieden, es folgte der Führungstreffer. Lange halten konnten sie diesen jedoch nicht, schnell hatten die Gäste die Führung wieder in der Hand. Ein Torwartwechsel und zwei 7m Meter Tore in Folge von Vivien brachten die drei Tore Führung zurück, welche bis zum Ende gehalten werden konnte.
Ein ungewohnt schönes Gefühl für alle, denn wann konnte die 1. Damen das letzte Mal mit 2:0 Punkten den Saisonstart feiern?

Es spielten: Heumann/Wolf, Spera (6/3), Lochmüller (5/4), Jungmann (5/3), Koch (4), Molks (3), Lippmann, Milbrett (je 2), Özmen, Röthemeyer