König, Hoffmann und Finkeldei führen starke Mannschaft zum Auswärtssieg!

erstellt am: 17.11.2015 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Am Samstagabend traf die Zwote in der Ernst-Barlach-Halle auf die ungeschlagenen Gastgeber aus Herford.
Die Anfangsphase gestaltete sich noch ausgeglichen und die Herforder spielten ihre Erfahrung im Positionsspiel aus, während die Zweite noch nicht richtig ist Spiel kam und sich besonders mit dem harzfreien Spielgerät mehr als schwer tat. Mitte der ersten Hälfte fand man jedoch zurück in die Spur und erzielte einfache Tore aus dem Positionsspiel, während die Abwehr immer besser stand. Schließlich ging es mit einer verdienten 10:6-Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte knüpfte die Zweite nahtlos an die Abwehrleistung an und verteidigte teilweise minutenlang ohne Gegentor und erzielte im Angriff Tor um Tor aus einfachen, aber effektiv gespielten Spielzügen. Marcek Finkeldei hielt Ball um Ball, da die Deckung die Herforder Zwang aus dem Rückraum abzuschließen – nun lagen die Probleme mit dem ungeharzten Spielgerät bei den Gastgebern. Zum Spielende ließen die Kräfte zunehmend nach und man vergab die ein oder andere Chance zu einem deutlicheren Sieg.
Im Angriffsspiel stachen besonders Tim König und Marc Hoffmann hervor, die 15 Toren zu einer insgesamt starken Teamleistung beitrugen.

Mit dem Sieg in Herford springt die Zweite auf den dritten Tabellenplatz und liegt einen Punkt hinter dem Spitzenreiter aus Heepen. Nun heißt es das spielfreie Wochenende zu nutzen und sich weiter zu verbessern.

Die Torschützen: König 9, Hoffmann 6, Siegfried 2, Kirchner 1, Bochenek 1, Pawisa 1, Reichert 1

Am 28.11 kommt der Tabellensechste aus Lenzinghausen sicherlich hoch motiviert in die Senne – die Gäste brauchen Punkte, um am oberen Tabellendrittel zu bleiben. Die Zweite freut sich für das Spiel auf zahlreiche Unterstützung, um weiterhin in der Senne ungeschlagen zu bleiben!