Männliche A-Jugend: Schloss Neuhaus/Sennelager – FC Stukenbrock/Senne 36 : 34 ( 21 : 13 )

erstellt am: 15.11.2016 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Ohne Torhüter achtbar geschlagen

Wir hatten im Vorfeld um Spielverlegung gebeten, da Jannis privat verhindert war. Unter fadenscheinigen Gründen wurde dann in letzter Instanz

einer Verlegung doch nicht zugestimmt. Ein völlig unsportliches Verhalten zumal Alternativen sicherlich möglich gewesen wären.

Unter diesen Umständen haben sich dann Niklas und Nils die Torhüterposition geteilt. Allein dafür zollen wir den notwendigen Respekt.

So gehandicapt starteten wir dann in die erste Halbzeit. Man merkte den Jungs an, dass diese Situation im Kopf doch nicht so leicht zu verarbeiten war zumal die Abwehr

erheblich mehr den Fokus auf die Rückraumwürfe legen musste. Das gelang uns leider nicht so gut, so dass etliche Würfe nicht unterbunden wurden und ihr Ziel ins Tor fanden. Bei unseren

Angriffsbemühungen mussten wir mindestens 6-8 Pfosten/Lattenwürfe hinnehmen und auch einige direkt freistehende Spieler konnten nicht erfolgreich einnetzen.

Der Halbzeitstand von 21 : 13 war die logische Konsequenz. Gefühlt hätten wir trotz der Torhüterhypothek dennoch führen müssen ( zählt man die ca. 13 vergebenen Chancen hinzu ).

Der Pausentee sowie die Traineransprachen zeigten positive Wirkung. Unser Wurfpech minimierte sich und wir holten Tor um Tor auf. Nach einem zwischenzeitlichen

10 Tore Rückstand verkürzten wir in der 55. Minute auf 1 Tor ( 32 : 31 ). Eine 2-Minuten Zeitstrafe ( völlig unnötig von uns ! ) konnte unser Gastgeber nutzen und zog wieder auf 4 Tore davon.

Wir gaben nicht auf und verkürzten mit einem Kraftakt erneut und kamen wieder auf 2 Tore heran. Die eine/andere unglückliche Entscheidung auf dem Feld ließ leider kein besseres Ergebnis mehr zu.

Im Nachgang meinte der Gastgeber, dass dieses Spiel keine 5 Minuten hätte länger dauern dürfen und wird hätten noch gewonnen. Nun ja dieser Sieg für Neuhaus hatte eh einen faden Beigeschmack.

Die 2. Halbzeit zeigte uns Trainer aber wieder einmal zu was diese Mannschaft fähig ist. Spielerisch zeigten wir einige sehenswerte Kombinationen, das hohe Tempo konnten wir bis zum Schluss halten. Mit

dieser Einstellung sollten wir auch im Pokal auftreten.

Es spielten : im Tor: Niklas sowie Nils

Im Feld: Niklas 2x, Nils 1x, Bjarke 1x, Lasse, Jonathan 1x, Lucas 5x, Jan S. 1x, Jan K., Jeremy, Jonas, Stefan 12x, Jan-Niklas, Freddy 5x, Daniel 4x,