Männliche C-Jugend in der Oberliga Vorrunde und Oberliga Shirts gespendet vom Förderverein

erstellt am: 23.06.2019 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Liebe Eltern und Handballfreunde,es ist geschafft! Über einen kleinen aber holprigen Umweg haben wir es doch noch geschafft, in die Oberliga Vorrunde aufzusteigen. Dass wir es auf jeden Fall verdient haben die HV-Qualifikation zu erreichen, zeigen folgende Ergebnisse: 35:24 Sieg gegen die TSG Altenhagen-Heepen (6. Platz) oder 33:26 Sieg gegen die JSG Lenzinghausen-Spenge (2. Platz). Diese Spiele haben gezeigt, dass man auf jeden Fall mit den Mannschaften mithalten kann. Leider mussten wir uns nach zwei echten Handballkrimis aber auch geschlagen geben: Zwei sehr unglückliche Niederlagen gegen die Mitaufstiegsfavoriten TuS 97 Bi.-Jöllenbeck (1. Platz) (23:24) und die HSG EGB Bielefeld (4. Platz) (36:37). Außerdem leisteten wir uns einen kompletten Fehltritt gegen die SG Bünde-Dünne (3. Platz) und mussten uns mit einem 18:25 geschlagen geben. Natürlich waren die Voraussetzungen an einem Dienstagabend in nicht heimischer Halle nicht optimal, doch die Einstellung der Jungs hat leider überhaupt nicht gepasst. Endresultat war dann leider der 5. Platz und somit eigentlich ein Platz in der Bezirksliga. Doch aufgrund des Rückzugs der JSG Lenzinghausen-Spenge durften wir nachrücken und so gelang uns nun doch der ersehnte Einzug in die HV-Qualifikation als 4.-Platzierter.In der HV-Quali gab es dann unzählige Turniere rundum Ostwestfalen, bei denen die 3. Und 4.-Platzierten aus ihren Kreisen ein Turnier gegen die anderen ausspielen mussten. Wir sind in den Mindener Raum, nach Hille, gereist. Bei dieser Turnierform haben die 1. Und 2.-Platzierten direkt die Oberliga-Vorrunde erreicht und die anderen Teams mussten bei einem weiteren Turnier nochmals ihr Können unter Beweis stellen. Wir hatten eine kleinere Gruppe mit vier Mannschaften (Handball Bad-Salzuflen, JSG H2-Handball Hille-Hartum, JSG Hesselteich-Loxten und wir).Unser erstes Spiel konnten wir mit 20:15 gegen Hesselteich-Loxten gewinnen. Das zweite Spiel haben wir gegen Bad Salzuflen mit 20:14 ebenfalls für uns entschieden. Beim letzten und auch schwierigsten Spiel konnten wir uns erst spät absetzen, gewannen aber auch dies mit 18:14 gegen Hille-Hartum.Somit war nach dem letzten Spiel klar, dass wir die Chance bekommen, in der Oberliga-Vorrunde mitzuspielen und unser Bestmöglichstes geben werden, um unserem ‚‚großen Ziel‘‘ Oberliga etwas näher zu kommen.Die Jungs haben mehr als einmal gezeigt, dass sie kämpfen können und Teamgeist haben und unser Spiel nicht von Einzelleistungen abhängt wie bei vielen anderen Mannschaften in dieser Altersklasse, sondern dass uns der Teamgeist und das ausgeglichene Leistungsniveau ausmacht. Wir sind stolz auf die Jungs und freuen uns natürlich über jede Unterstützung in der kommenden Saison!Joshi und Kim

Des Weiteren hat der Förderverein einen Satz Oberliga- Shirts gesponsert. Hierzu sagen wir alle auch noch HERZLICHEN DANK