Männliche C-Jugend: TVC Enger ./. HTSF Senne 24:24 (13:7)

erstellt am: 07.10.2018 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Punkt für Senne nach starker Willensleistung

Am gestrigen Samstag stand für die C-Jugend der Senner Jungs das schwere Auswärtsspiel bei Enger an, welche wir bereits aus dem Pokalfinale kannten. Jenes Pokalfinale gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gegner ging letztendlich verloren, weshalb die Jungs besonders motiviert waren das Spiel diesmal offener zu gestalten. Von Beginn an gelang es das Spiel offen zu gestalten, wobei man hier in den ersten 20 Minuten (6:6) besonders die Abwehrarbeit um den starken Maurice Kampmann am Kreis hervorheben muss. Aus für uns Trainer unerklärlichen Gründen, stellten die Jungs in den 5 Minuten das Handball spielen sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive komplett ein, sodass sich Enger bis zur Halbzeit auf 13:7 absetzen konnte. Nach einem Donnerwetter in der Halbzeit zeigten sich die Senner hoch motiviert das Spiel in der 2. Halbzeit noch einmal eng zu gestalten. Genau mit jener Körpersprache gelang es sich Tor um Tor heran zu kämpfen, sodass man in der 45. Minuten beim Stand von 22:22 tatsächlich das erste Mal den Ausgleich erzielen konnte. Während bei der Senner Mannschaft ein Ruck durch die Mannschaft ging, verlor Enger in dieser Phase komplett den Faden. Beim Stand von 24:23 gelang es uns dann tatsächlich den Ball zu erobern, jedoch gelang es Enger aufgrund einer durchaus fragwürdigen Entscheidung noch den 24:24 Ausgleich zu erzielen. Den letzten Angriff konnten wir dann leider nicht mehr erfolgreich abschließen. Dennoch gerade in der 2. Halbzeit eine überragende kämpferische Leistung für die sich die Jungs mit einem hochverdienten Punktgewinn belohnen konnten. Nach dem Sieg in der vergangen Woche scheinen die Jungs nun endgültig in der neuen Liga angekommen zu sein, wobei es ihnen immer mehr gelingt gegen meist körperlich überlegene Gegner zum Erfolg zu kommen. Wenn es gelingt in den kommenden Wochen noch am Abwehrverhalten gerade bei einem gegnerischen Einläufer zu arbeiten dürften uns die Jungs noch viel Spaß bereiten. In dem Sinne: Senne-Ahu!