mC: Kein schöner Sieg

erstellt am: 01.11.2021 | von: Kim Wienböker | Kategorie(n): Allgemein

Auch die männliche C-Jugend startete vergangenen Samstag endlich mit ihrem ersten Spiel gegen DJK Blau-Weiß Bielefeld in der Kreisklasse.

Relativ schnell konnte man sehen, dass sowohl wir, als auch die Gegner viele Handball-Anfänger in ihrem Team haben, die verständlicherweise noch nicht so richtig wussten, wo sie zu stehen haben und was sie tun müssen. Doch trotz der stabilen Abwehr und einem stark haltenden Rewan konnten wir uns nur zu Anfang deutlich absetzen (8:2). Immer wieder war es der gegnerische, körperlich überlegende Kreisläufer, welcher sich freilief oder sich an der 9m-Linie umdrehte und über alle Abwehrspieler ins Tor traf. Als dann auch noch unser Spielführer und Haupttorschütze eine sehr sehr umstrittene rote Karte bekam, holte DJK sogar bis zum 13:10 auf. Da zu dem Zeitpunkt aber nur noch 5 Minuten zu spielen waren, gewannen wir am Ende mit einem Endstand von 14:10.

Im Resümee: Leider kein gutes Spiel unserer Jungs unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen. Unsere Jungs haben es nicht geschafft, ihr handballarisches Können auszuspielen und haben sich dem Niveau angepasst. Es bleibt also noch viel Luft nach oben bis zum nächsten Spiel…

Nächstes Spiel: Sonntag (07.11.), 14:15 Uhr, in Rietberg