Perfekter Start in die Saison (männliche A-Jugend)

erstellt am: 06.09.2015 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

HT SF Senne – TSVE Blfd.  31 : 18  ( 15 : 9 )
Im Vorfeld haben wir im Pokal gegen TSVE noch deutlich verloren. Etwas überraschend hoch ist nun der Sieg ausgefallen. Zum Spielablauf:
In Halbzeit eins ist uns ein 6 :1 Lauf geglückt und viele Passstafetten fanden ihren richtigen Abnehmer. TSVE musste bereits nach 10 Minuten eine
Auszeit nehmen. Wir haben uns allerdings nicht davon beirren lassen und weiter diszipliniert nach vorne gespielt. Die Abwehr stand gut und Felix
hat einen richtig guten Rückhalt abgegeben. Nur Yannik fiel “ aus der Rolle “ und avisierte 8 x den Pfosten an und jedesmal ging der Ball wieder
ins Feld zurück. Der Halbzeitstand von 15 : 9 war gefühlt um eben diese 8 “ Fehlwürfe “ zu niedrig ausgefallen wenn mann überhaupt Kritik ansetzen möchte.
Meine Vermutung das nun TSVE mit entsprechender Einstellung versuchen würde das Spiel zu drehen und wir vielleicht keine Gegenmittel finden würden, erwies sich als bedenkenlos.
Das Gegenteil war eher der Fall, wir erwischten wieder einen Lauf der beim Stand von 23 : 11 in einem 12 Tore Vorsprung gipfelte. Mit einer phasenweise Manndeckung gegen deren Aktivposten
auf RL und RM haben wir deren Spielaufbau erheblich gestört und weiterhin in der Abwehr sehr gut gestanden. Felix hielt seine Konzentration ebenso hoch und hielt in der Folge unter anderem  2 Siebenmeter.
Leider konnte Tommy nicht seinen Anteil an der Trainigsarbeit geniessen ( musste arbeiten ) sowie Niklas Thomas seine Dynamik einsetzen ( weil verletzt, wir hoffen und
wünschen schnelle Genesung ).
Mein Kompliment an die Mannschaft: Sie hat engagiert gespielt und vieles im Training Geübtes phasenweise schon sehr gut umgesetzt. Weiter so.
Es spielten:
Felix ( 2 x 7er gehalten )  ca. 15 Paraden, Christian
Benny 9x, Yannik 6x, Jan 2x, Max 5x, Simon 2x, Lasse 4x, Niklas J. 1x, Fabian 1x, Nils, Melvin, Jeremy, Gwendal 1x