Saisonhighlights im Lipperland – männliche D-Jugend

erstellt am: 20.03.2018 | von: HTSF Senne | Kategorie(n): Allgemein

Unsere mD-Jugend hatte in kurzen Abständen zwei Higlights im Lipperland.

Am 1.03.2018 war die Mannschaft mit ihren Trainern Benny und  Joshi

und vielen Eltern gemeinsam beim Spiel

TBV Lemgo gegen Füchse Berlin.

Nicht nur das sie das Spiel live sehen konnten, sie hatten auch noch das Vergnügen mit den Spielern des TBV einlaufen zu dürfen. Die Jungs waren mächtig aufgeregt, weil sie den richtigen Bundesligaspielern so nah sein konnten. Nach dem Spiel  bestand noch die Möglickeit, Autogramme zu jagen. Großer Andrang war da natürlich bei Nationaltorhüter Silvio Heinevetter.

Das nächste Event im Lipperland ließ nicht lange auf sich warten. Am 17.03.2018 nahmen die Jungs am Westfalenteilpokal der Pokalsieger bei der SG Handball Detmold teil. Als Kreispokalsieger 2017 des Handballkreises Bielefeld-Herford spielten sie gegen die Pokalsieger der Handballkreise Lippe, Gütersloh, Minden-Lübbe, Münster und Euregio Münsterland. So hatten sie mal die Möglichkeit sich über unseren Handballkreis mit Mannschaften zu messen. Gegen die JSG Werther/Borgholzhausen mußten sie in eine knappe Niederlage einwilligen, gegen die SG Handball Detmold konnten sie gewinnen und gegen den Bundesliganachwuchs von GWD Minden verloren sie nochmal.

Die Spiele waren alle auf Augenhöhe und die Jungs haben sehr viel mitgenommen.