Schleppender Start-Ziel Sieg für die zweite Damen

erstellt am: 19.09.2016 | von: Administrator | Kategorie(n): 2. Damen

Ein guter, alter Dieselmotor hat oft einen langen, schleppenden Start, aber wenn er einmal läuft, kann man ihn nur schwer aufhalten. Dieser Vergleich beschreibt in etwa das Spiel der zweiten Damen gegen den Aufstiegsfavoriten  TuS Brake. Erst in der 9. Minute fiel das erste Tor und damit ging das HT SF Senne in Führung, welche nicht mehr abgegeben wurde.  Dem TuS Brake gelang erst in der 23.(!) Minute das erste Tor. Unter anderem ist dies zurückzuführen auf eine überragende Nele Dresrüsse, die zum ersten Mal für Senne zwischen den Pfosten stand. Mehrere gehaltene Siebenmeter und viele Gegenstoßpässe „auf den Punkt“ machen sie zu der Protagonistin des Sieges vom Wochenende. Untermauert wurde die gute Torhüterinnenleistung von einer –mal wieder- geschlossenen Mannschaftsleistung mit vielen Torschützinnen und einer kampfbereiten Abwehr.

Am kommenden Mittwoch geht es nun gegen die HSG Bielefeld Ost, die bislang auch zwei Siege einfahren konnte. Wenn wir die Leistung aus den vergangenen Spielen abrufen können, darf man sich auf ein spannendes Spiel mit Senner Kampfgeist und Siegeswillen einstellen.

Für Senne: Dresrüsse, Charalambous (2), Middelmann (4), Wend, B. (1), Geukes (4), Thele (1), Homann (1), Heinrich (5), Wrase (3), Schaeffer, Wend, J.