Senne mit einem Zeh in der Landesliga – Husemann lässt Senne feiern

erstellt am: 19.01.2015 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

CVJM Rödinghausen II – HT SF Senne 19:20 (9:10)

In einem Spitzenspiel auf hohem Niveau erwischte Senne einen gutem Start (4:2, 15.) und lag zur Pause 10:9 vorn. Beim 12:15 (40.) musste der Primus eine kritische Phase überstehen, in der 50. Minute war der Ausgleich geschafft (17:17). 30 Sekunden vor Schluss traf Tim Husemann von Linksaußen zum umjubelten 20:19. Den letzten Angriff des CVJM wehrte die starke Senner Deckung, die sich auf die Torhüter Robin Stoltze und Marc Hanneforth verlassen konnte, ab. »Ein Superspiel von beiden Mannschaften. Die Jungs haben sich diesen Sieg sehr hart erarbeitet«, strahlte HT-Trainer Matthias Wieling, dessen Team nun sechs Punkte Vorsprung aufweist. Quelle: Westfalenblatt | 19.01.2015

Es sei ein würdiges Saitenspiel gewesen, sagte Sennes Trainer Matthias Wieling. Seine Mannschaft musste die Mahndeckung von Spielmacher Niklas Schulze verkraften und löste das durch eine bärenstarke Abwehrleistung. „Beide Mannschaften spielten sehr diszipliniert“, meinte Wieling. Senne führte mit 8:5 und 10:7. Nach der Pause gerieten die Gäste in Unterzahl, was zum 15:12 für Rödinghausen führte. „Wir haben aber konsequent weiter gedeckt“, sagte Wieling. Beim 17:17 (50.) war sein Team wieder am Drücker, musste noch einmal den 18:19-Rückstand hinnehmen und setzte sich erneut auf 20:19 ab. Es waren noch 50 Sekunden zu spielen – durchaus genug Zeit für den CVJM also, um noch das Remis zu erzielen. Aber Wieling verkündete: „Dann haben wir verteidigt.“ Das HT setzt sich mit sechs Punkten Vorsprung als Tabellenführer ab. Von einer Entscheidung im Aufstiegskampf will Wieling (noch) nichts wissen. Aber wenn schon nicht mit einem Bein, dann stehen seine Schützlinge zumindest mit dem großen Zeh bereits in der Landesliga.  Quelle: Neue Westfälische | 19.01.2015

Senne: Stoltze, Hanneforth – Husemann (5), Preis (6/1), Mikuszies (1), Schulze (2), Kipp (4), Höfer (2), Cahsel, Boberg.