Traumstart reicht 1. Herren nicht

erstellt am: 12.09.2016 | von: Administrator | Kategorie(n): Allgemein

HT SF Senne – HCE Bad Oeynhausen 21:29 (11:12).

Senne erwischte zunächst einen Traumstart und überraschte den hoch dotierten Aufstiegsaspiranten aus Bad Oeynhausen. 4:0 (6.), 6:1 (9.) und 8:3 (13.) hießen die ersten Stationen. »Am Anfang haben wir fast fehlerfrei gespielt. Da hat alles gepasst«, urteilte HT-Trainer Matthias Wieling. Die routinierten Gäste ließen sich durch den frühen Rückstand aber nicht beirren und stellten sich immer besser auf das Senner Spiel ein. Beim Stand von 10:9 (23.) sahen dann HT-Kapitän Florian Gintzel und HCE-Spielmacher Christaki Kolios nach einer »Rangelei« beide die Rote Karte und durften den Rest des Spiels auf der Tribüne verbringen. Wenig später ging Bad Oeynhausen zum ersten Mal in Führung. »Bis dahin war noch alles in Ordnung. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann aber ziemlich naiv angestellt und es dem Gegner zu einfach gemacht«, meinte Wieling mit Blick auf Hälfte zwei. Die Senner Abwehr offenbarte nun immer größere Lücken und vorne wurden leichtfertig Bälle vertändelt. Das wussten die Gäste eiskalt zu nutzen. Über 16:21 (45.) geriet Senne immer weiter in Rückstand und musste am Ende in eine 21:29-Niederlage einwilligen.

Senne: Hanneforth, Stoltze – Blankert (1), Boberg (1), Köhler (1), Cahsel (1), Preis (3), Strothmann (5), Kuhnhenn, Mikuszies (2), Gintzel (3), Lücking (2/1), Grumbach (2).